Freischärler
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hurah! Wir haben ein Forum!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Annîroc

Annîroc


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 08.03.12
Ort : Düsseldorf

Hurah! Wir haben ein Forum! Empty
BeitragThema: Hurah! Wir haben ein Forum!   Hurah! Wir haben ein Forum! EmptyDo März 08, 2012 9:38 am

Ich bin dafür , dass Lyri das Forum managed. Ich biete mich gerne auch als Moderator an. Ich hoffe, dass alle Freischärler-Bobs fleißig das Forum mit Ihrem (un-) wichtigem Kram belästigen :-)

Themanvorschläge:

1. An/Abwesenheits Forum (hier kann jeder sagen, wanm er mal nicht da ist)
2. Stats/Item Forum (Hier kann jeder posten, was er noch braucht. Dann kann man evt. auch wichtige Items mal einem Kollegen mitbringen)

LG
Nach oben Nach unten
Aya

Aya


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 34
Ort : Essen

Hurah! Wir haben ein Forum! Empty
BeitragThema: Re: Hurah! Wir haben ein Forum!   Hurah! Wir haben ein Forum! EmptyDo März 08, 2012 9:43 am

Wundervolle Themenvorschläge!

Eventuell auch noch:

~ Off Topic
~ Questzeugs (Fragen und Co.)
Nach oben Nach unten
Vatrisin

Vatrisin


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 40
Ort : Waren

Hurah! Wir haben ein Forum! Empty
BeitragThema: Re: Hurah! Wir haben ein Forum!   Hurah! Wir haben ein Forum! EmptyDo März 08, 2012 9:50 am

Wäre auch dafür, Ein Forum zu erstellen, was Grp Verkäufe angeht. Wie z.B.

Itemverkauf (Items die in der Ini ergiert wurden und zum Grp VK da sin)

Dann schreibt man das Item auf und postet die Namen dazu.

Wenn das Item dann weg ist, wird das Thema Editiert und die Namen rausgenommen.... Anschließend wird dazu geschrieben, dass das Gold verteilt wurde und fertig.

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.Na-diese-hier.de
Sunny (Arla)

Sunny (Arla)


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 23

Hurah! Wir haben ein Forum! Empty
BeitragThema: Re: Hurah! Wir haben ein Forum!   Hurah! Wir haben ein Forum! EmptyDo März 08, 2012 12:11 pm

Ich will auch etwas, um des Schreibens willen, schreiben! :>

Also prinzipiell halte ich ein Forum für eine sehr elegante Variante Abstimmungen, Absprachen und ähnliches zu managen.
Ich sehe gerade (wie schon gesagt) im Bereich der Anwesenheitsmeldungen einen großen Gewinn - jedoch auch was Bewerbungen und für-/wider Diskussionen angeht. =)
Eventuell bekommt man es auch hin, eine Art "Ini-Kalender" auf die Beine zu stellen - das jeder in etwa eine Ahnung hat wann man theoretisch was laufen könnte - also etwas mit Übersicht über die vorhandenen Leute mit vorgeschlagener Instanz und Zeitansatz.

Naja, ich denke jedem fallen hunderte Möglichkeiten zur Verwendung ein.. das wichtigste wird aber wohl erstmal sein, dass man sich überhaupt daran gewöhnt ein Forum zu benutzen und reinzuschauen. <3

Achja: vom Prinzip her bin ich auch bereit dazu ein wenig Moderationsarbeit zu leisten und geistigen Abfall zu löschen Razz
Aber entwickelt sich sicher noch von alleine.

liebe Grüße,
der Arla sunny
Nach oben Nach unten
Annîroc

Annîroc


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 08.03.12
Ort : Düsseldorf

Hurah! Wir haben ein Forum! Empty
BeitragThema: Re: Hurah! Wir haben ein Forum!   Hurah! Wir haben ein Forum! EmptyDo März 08, 2012 1:09 pm

ich hätte noch zwei weitere Ideen:

ein "Cafe" , wo einfach gelabert werden kann, also gerne auch mal Offtopic, oder auch Stattung, Skills, andere Games ...

ein "Schwarzes Brett". Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass das Schwarze Brett seltener beachtet wurde, als das im Forum pirat
Nach oben Nach unten
Sheylâ




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 32
Ort : Rheineck

Hurah! Wir haben ein Forum! Empty
BeitragThema: Re: Hurah! Wir haben ein Forum!   Hurah! Wir haben ein Forum! EmptyDo März 08, 2012 9:44 pm

Hätte auch noch ne idee. so einen topic wo jeder reinschreiben kann was er noch braucht aus welcher ini. dann hat man immer ne liste wo man schnell nachkucken kann wenn etwas dropt.
lg
Ani
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hurah! Wir haben ein Forum! Empty
BeitragThema: Re: Hurah! Wir haben ein Forum!   Hurah! Wir haben ein Forum! Empty

Nach oben Nach unten
 
Hurah! Wir haben ein Forum!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freischärler :: Off-Topic-Bereich :: Café (offtopic)-
Gehe zu: