StartseiteKalenderGalerieAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 verbindliche Ini - Stats - Item Regelung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Annîroc

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 08.03.12
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: verbindliche Ini - Stats - Item Regelung   Mi März 14, 2012 8:59 am

Leute, macht Vorschläge, wie wir die Beute aus den Inis aufteilen.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll von "Ich hab noch nie etwas bekommen..." , "Der hat letztens erst, jetzt schon wieder...", "blablabla"...

Macht konstruktive Vorschläge. Ich geh mal mit gutem Beispiel voran und poste meinen.

Wir fangen gedanklich bei Null an. Denn jetzt nachträglich etwas zu ändern finde ich unpassend. VOR dem nächsten Grab-Run würde ich gerne von allen die dort mitlaufen (das sollten dann zunächst mal 12 Leute sein?) wissen:

Wer trägt welches Set?
Was jeder noch braucht und worauf er denkt, dass er Bedarf hat.
Wer grundsätzlich Bedarf anmelden darf ("x2 nicht, weil Probezeit, "y" nicht weil läuft nie mit)

Diese Auflistung hätte ich gerne von allen mitlaufenden mit einem *sign* bestätigt. Dann hat JEDER genau

1x Bedarf auf Item
1x Bedarf auf Item
1x Gier um Gold zu machen

Bekommt jemand ein Item oder einen Stat wird dieser in einer Timeline hier im Forum gepostet (Beipiel weiter unten). Außerdem verzichtet er sogleich für den Rest des Tages aufs gieren, da er damit schon etwas bekommen hat. Hat ein Spieler z.B. einen Stat bekommen, sagen wir den berühmt, berüchtigten Aus/Pat, hat er solange keinen Bedarf mehr, bis jeder auf "der Timeline" etwas bekommen hat. Die Timeline erweitert sich natürlich um Personen, die zuvor nicht erfasst wurden, aber sonst natürlich immer dabei waren, nur am Initialtag der Regelung vielleicht fehlen.

Mit Timeline meine ich sowas z.B.

Grab 14.3.2012
Spieler "3" Aus/Pat
Spieler "7" Shints Hose ÜD"

Grab 15.3.2012
naaa? wer wird heute definitiv keinen Bedarf haben? Richtig. Spieler 3 + 7
Spieler "5" bekommt heute Gesch/Pat
Spieler "9" Lekani Helm "ÜD"

Grab 16.3.2012
Man, laufen wir eigentlich täglich diese Ini? Wer hat wohl heute keinen Bedarf ? Nun, kann doch jeder sehen. Deshalb brauchen 3,7,5,9 gar nicht erst fragen!
Heute bekommen zwei neue etwas, nämlich
Spieler "14" Pat/LP
Spieler "16" Dolch ÜD
Opps, wie konnte das passieren? Na klar, Spieler 14 war doch nur 3 Tage im Urlaub, sonst aber immer brav dabei. Also Bedarf ok. Auch ok, obwohl er nach 30 min wegen seiner Katze off musste (die hat ihm nämlich auf die Tastatur gepinkelt).

Grab 28.3.2012
Oh, jetzt erst wieder Grab. Ja Jürgen, Spieler "3" hatte Schmollurlaub, weil schon sooooo lange nix bekommen. Wutt ??? Guck Liste, Du Spieler "3" Bob, Du... Ich selbst bin "8". Hab ich schon was? Ja? Neeeeee, ich hab´noch nüscht bekommen, also Ball flach halten.
Spieler "4" Aus/Pat
Spieler "6" Gesch/Pat

3 Wochen später ... die Liste ist "durch" und jipppieeee auch Spieler "3" darf nun wieder ...

Eine Liste dieser Art hat für mich den Vorteil, dass JEDEM klar werden sollte, wann er zuletzt etwas bekommen hat. Auch wenn der Bedarf zeitlich vielleicht 3 Wochen zurück liegt.

Naja, so in etwa. Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt
Nach oben Nach unten
Sunny (Arla)

avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 16

BeitragThema: Re: verbindliche Ini - Stats - Item Regelung   Do März 15, 2012 12:07 am

Soweit ganz annehmbar, wobei du sicher meinst "1x bedarf auf Item und 1x auf Stat"? =)

Der Grundgedanke ist eigentlich top und kann denke ich zumindest in dem Umfang übernommen werden, dass man eine Auflistung der Bedarfsachen/Giersachen macht (wurde übrigens die letzten Runs auch schonmal von Lyri gemacht und sah ziemlich gut aus).
Nur wie genau dort "neu" mitlaufende einzubeziehen sind und ob man die Regelung komplett raus nimmt, wenn Randoms dabei sind, müsste man dann wohl nochmal genau festlegen.
Und auch in wie weit man es Regelt mit Sachen die keiner (außer einer mit schon einem Bedarf) braucht, sollte dann ja im idealfall kein Gruppenverkauf werden.

Setzt aber auch wieder voraus, dass das Forum vermehrt genutzt wird - da eine Liste die keiner liest einfach nicht "existiert"

_________________
"Multiple punctuation marks are a sure sign of a diseased mind."(Terry Pratchett)
....denk mal drüber nach Wink
Nach oben Nach unten
Lyri
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 24
Ort : Köln

BeitragThema: Re: verbindliche Ini - Stats - Item Regelung   Do März 15, 2012 12:29 am

Um auf das von Arla angesprochene einzugehen...

13.03.2012 - Grab-Run #1

1. Boss
Lekanis Helm 93 - Geschi/Pat -> Sway (stat)
Shints Ledergürtel 104 - Geschi/Def -> Blue

2. Boss
Heurtons Kettenhandschuhe 115 - Stärke/Def -> Killa (item)
Schulterschützer des Verfluchten Gesichts 90 - Weish/matk -> Sway

3. Boss
Shints Lederhandschuhe 75 - Geschi/Def -> Lady
Kopfbedeckung des Verfluchten Gesichts 85 - Weis/Matk -> Sly

4. Boss
Lekanis Stärke 104 - Strk/patk -> Killa (stat)
Letins Stiefel 79 - Aus/Geschi -> Lady

5. Boss
Beinschützer des Verfluchten Gesichts 87 - Weis/Lp -> Sly (stat)
Jennys Schulterschützer 111 - Int/Lp -> Arla (item)

6. Boss
Shints Stiefel 72 - Gesch/Def -> Vatri
Heurtons Kettenüberhose 118 - Strk/Patk -> Sly (stat)

7. Boss
Shints geheime Informationen 95 - Geschi/Def -> Lori (Item)
Robe des Verfluchten Gesichts 74 - Weis/Aus/Int -> Vatri (Item)


Selbiger Tag, 13.03.2012 - Grab Run #2

1. Boss
Letins Panzerhandschuhe 90 - Aus/Patk -> Mike (stat)
Stoffstiefel des Verfluchten Gesichts 103 - Int/Weis -> Lyri (Item)

2. Boss
Lekanis Schutz 82 - Strk/Aus -> Tari
Heurtons Schulterschützer 75 - Strk/Def -> Pin

3. Boss
Heurtons Stiefel 86 - Strk/Geschi -> Mike
Lekanis leichte Stiefel 81 - Geschi/Def -> Mike

4. Boss
Letins Stiefel 73 - Aus/Patk -> Tari (Stat)
Shints Lederüberhose 89 -> Geschi/Def -> Tarzan (failbedarf)

5. Boss
Shints Schulterpanzer 89 - Geschi/Def -> Vatri
Heurtons Schläger 71 - Aus/patk -> Duke

6. Boss
Letins Helm 95 - Aus/Geschi -> Sly
heurtons kettenüberhose 75 - Strk/Geschi -> Arla

7. Boss
Fesseln des Verfluchten Gesichts 78 - Int/MP -> Lyri (grpvk)
Letins Plattenrüstung 87 - Aus/Strk/Geschi -> Killa

_________________

damit sich niemand hintergangen fühlt poste ich das offen für alle einsehbar Smile

anhand meiner auflistung (kann das auch gerne immer machen wenn ich dabei bin), kann man auch abschätzen wie viel crap dropt (unzählige geschi/def's Oo'
Nach oben Nach unten
http://freischaerler.forumieren.com
DFlamera

avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: verbindliche Ini - Stats - Item Regelung   Do März 15, 2012 12:43 am

Lyri schrieb:
kann man auch abschätzen wie viel crap dropt (unzählige geschi/def's Oo'

Alle auf den Looter Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Annîroc

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 08.03.12
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: verbindliche Ini - Stats - Item Regelung   Do März 15, 2012 3:30 am

Also ich meinte :

@ Arla , Klar darf jeder 1x auf Stat UND 1x auf Item bedarfen (Reihenfolge beliebig). Aber auflisten würde ich trotzdem beides. Es soll ja auch nur ersichtlich werden, wer zuletzt was bekommen hat und wer schon länger nicht mehr.

Im konkreten Beispiel (Liste Lyri): Ich persönlich würde erwarten, dass Tine vorest auf keinen Gesch/Pat mehr bedarft, bei Aus/pat freundlich fragt (im Zweifel aber passt) und klar, auf ein Item noch bedarf hat. Bei Blue würde ich erwarten, dass er auf das nächste Item passt, bei Stats freundlich fragt (und auch hier im Zweifel passt). Ich beziehe hier auch das Bündnis (also Mike) mit ein. Während Runs mit wirklichen Randoms außen vor bleiben sollten.

@ Lyri & Arla in meiner Liste würde ich nur den Bedarf auflisten, nicht die ergierten Sachen. Eine solche Liste würde zu lang werden. Und "Ja", Rest = Gruppenverkauf und "Ja" Forum einfach einbeziehen. Die Gildenführung liest es. Wer die Liste sonst nicht sieht hat halt pech gehabt. Blue könnte im Zweifel im Loot bleiben während Lyri kurz nachschaut. Umständlich, aber der Konsenz bleibt : Es geht bei uns ja scheinbar nicht anders

PS. an sich gute Liste. Danke Lyri für's mitschreiben.
Nach oben Nach unten
DFlamera

avatar

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 31
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: verbindliche Ini - Stats - Item Regelung   Do März 15, 2012 8:01 pm

Wobei das mit im Loot warten in Grab Frogster technisch ja totaler fail ist -.-
Nach oben Nach unten
Swây



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.03.12

BeitragThema: Re: verbindliche Ini - Stats - Item Regelung   Fr März 16, 2012 12:41 pm

huhu leutz,

soweit so gut iss die auflistung ganz ok....würde aber , wenn es lyri noch weiter machen sollte(sprich entsprechender thread) das dass ganze besser aufgelistet wird ob der oder die jenige es über bedarf ,gier oder passen bekommen hat ^^

soll keine kritik sein nur meine meinung ^^
Nach oben Nach unten
Lyri
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.03.12
Alter : 24
Ort : Köln

BeitragThema: Re: verbindliche Ini - Stats - Item Regelung   Fr März 16, 2012 12:58 pm

Klar hast schon recht tine ich habs auch nur so zur Übersicht gemacht....
Muss mir das nochmal genau überlegen wie ich das mache....
Nach oben Nach unten
http://freischaerler.forumieren.com
Killaaa



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.03.12

BeitragThema: Re: verbindliche Ini - Stats - Item Regelung   Fr März 16, 2012 11:26 pm

mal ne dumme frage:

Wenn nun ziemlich oft Kriegerstats droppen (speziel jetz stä/patk)... und ich und chrischa z.b. nich mehr bedarfen dürften, andere dds aber lieber gesch/patk, patk/LP oder ausd/patk brauchen, dann wird der durchgegiert oder was passiert dann damit?
Es wurde sich soweit ich weiß schon aufgeregt das der "nur" durchgegiert wurde.

Diesbezüglich mal nen vorschlag^^ weil mir fällt keiner ein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: verbindliche Ini - Stats - Item Regelung   

Nach oben Nach unten
 
verbindliche Ini - Stats - Item Regelung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infos zum Entfesseltem Hoopa!!! [Spoiler]
» Allgemeine Fragen zum Spiel
» Monster Knochen L schnell bekommen
» --Item Liste-- [ENG]
» [ORAS] Suche das Item Fatumknoten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freischärler :: Off-Topic-Bereich :: Café (offtopic)-
Gehe zu: